Paco wurde am 20.10.2003 als Elmo von Schmalenbeck geboren und kam
im Alter von vier Monaten zu mir. Am 18.12.2005 starb er - viel zu früh - in meinen Armen.

 Das erste Foto am 22.02.'04


Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
                           
                                                                                                                           (Dietrich Bonhoeffer)

                                       

Juni 2004                                                                  Juli 2004
    
 
Januar 2005                                               August 2005

Paco war wie eine zweite Haut. Nur selten waren wir getrennt. Er machte neugierig und fröhlich alles mit.
Aus dem anfangs kaum zu bändigenden Welpen (er hat meine Belastungs-grenzen neu definiert!) wurde bald ein unkomplizierter und ausgeglichener Kamerad für alle Lebenslagen. 

Zwar kam der Langschläfer-Beagle immer zu spät ins Büro (Vorteil Home-Office), aber dann arbeitete er engagiert in Wareneingangskontrolle, Versand und Aktenvernichtung mit:

 


Vom Fressen und allerlei Krimskrams zusammenklauen mal ganz abgesehen, war Paco's Lieblingsbeschäftigung zu Hause: Schmusen, Powercouching, und auf meinen Platz kuscheln, sobald ich aufgestanden bin.

 





 

Paco war aber auch ein "Montagshündchen", ein kleiner Pechvogel. 
Zwei große OPs: Im Alter von 8 Monaten ein monströser Abszeß, der zunächst falsch diagnostiziert und dadurch äußerst bedrohlich wurde, im Januar '05 eine recht komplizierte Kryptorchismus-OP. Dazu Pfoten- und z.T. schwere Biß-verletzungen, allergische Reaktionen auf Wespenstiche, Papillomatose und diverse Kleinigkeiten. Die Tierärzte hatten ihre Freude an uns. Und mit Sicherheit hat uns all dies nur noch enger zusammen geschweißt.

 

Paco blieb bei all dem "cool", fröhlich, wunderschön und unternehmungslustig. Kein Tag, an dem es nichts zu Lachen gab.

   

Paco's Fotoalbum: