kiss me, babe!

BEAGELIGES

Der inoffizielle Beagle-Standard (Danke Silvana!)

Der Beagle hat eine immense Begabung dafür, den Augenblick zu finden,
in dem er seinen Menschen maximal blamieren kann.
Die Pfoten sind rundlich, kräftig und kompakt und können große Dreckab-drücke auf heller Kleidung und frisch geputzten Böden hinterlassen.Beagle schätzen Ansprache und unsere volle Aufmerksamkeit. Darum stupsen sie
uns gern mit der Nase an den Arm, wenn man in der Hand eine volle Kaffeetasse hat.
Von der Rasse ausschließende Charakterfehler: Leichtführigkeit, Gefallsucht und mangelnde Eigeninitiative.
Beagle wissen aufgrund ihrer überragenden Intelligenz praktisch alles besser als ihre Menschen und können daher selbst am besten entscheiden, wann es Sinn macht zu gehorchen.
Beagle haben einen ausgeprägten Sinn für Humor.Der Glaube, dass Beagle mit zunehmendem Alter vernünftiger werden ist falsch.
Der Beagle folgt sein em Alphatier überall hin - es sei denn, irgendjemand and eres isst gerade Kuchen oder etwas anderes Leckeres und geht in die andere Richtung.
Der Beagle leidet unter temporärer Taubheit, wenn es um die Ausführung von in seinen Augen sinnlosen Befehlen geht. Ansonsten hört der Beagle über größte Distanz, über mehrere Zimmer und Stockwerke hinweg, wenn z.B.
die Tür zur Vorratskammer oder die Keksdose geöffnet wird.

Der Beagle verfügt über eine perfekt arbeitende innere Uhr - an Tagen, an denen seine Menschen ausschlafen können, wird ab halb sechs permanent der Schlafplatz gewechselt, laut geseufzt, Pfoten geleckt und mit der Rute der Teppich geklopft. An Tagen, wo sein Chef mal früher raus muss, wird so lange auf dem Schlafplatz gepennt, bis sein Mensch fertig angezogen an der Tür steht.

 

Kalle-rliebst

In der Schule des Lebens macht Kalle den Eindruck, als sei er ein guter und aufmerksamer Zuhörer... Wenn er doch nur behalten würde, was er nicht zerbröseln darf!
Auf dem beigefügten Bild sieht man ihm den versierten Chemiker auf den ersten Blick nicht an, der von jeder Tupperdose und von jeder anderen Plastikware erst mal ausgiebig eine Geschmacksprobe nehmen muss.
Im anschließenden Haltbar-keitstest wird von Kalle in der Regel bestätigt, dass kein Kunststoff-Haushaltsartikel das Prädikat "unzerbrechlich" wirklich verdient. Auch weltraumerprobte Plastikteile würden sich generell als unzulänglich getestet herausstellen, wenn nach Kalles Test-, bzw. Schreddermethode teflonbewehrte Hitzeschilde des Spaceshuttle zu Granulat zerbröseln...

Liebe Grüße, Helmar (30.03.'07)

 

Kalle & Friends

Hier geht's zu Kalle's Agility-Verein:

 
Bandits

 

  Links - nicht nur für Beagler

 

Buchtipps

                  
Die Bücher habe ich zu amazon.de verlinkt. Nicht weil Ihr da unbedingt bestellen sollt,
sondern weil Ihr dort mehr über die Bücher erfahren könnt.


Unbedingt empfehlenswert für Leute mit Sinn für Humor
und sprachliche Brillianz

 

Zitate

Alles ist Kauspielzeug!
(Jean Donaldson)

Einmal erlaubt ist immer erlaubt!
(Beagle)

Ein perfekter Beagle braucht eine perfekte Umgebung, um ein perfekter Beagle zu sein. (Beagle)

Die Erinnerung ist wie ein Hund, der sich hinlegt wo er will.
(Cees Noteboom)

If you want sex, have an affair. If you want a relationship, buy a dog.
(Julie Burchill)